• 1
  • 2

Über uns

  • 1
  • 2
  • 3

Uhrsprung in Täbriz

Täbritz ist die Hauptstadt von Azerbaidjan in Nordwesten des Irans. Hier ansässige Seidensticker und Miniaturmaler inspirieten vor Jahrhunderten Teppichknüpfer, die die Motive dieser Künstler aufgegriffen und interpretiert haben. So entstanden die Vorlagen, die bis in die heutige Zeit verwendet werden und die Teppiche aus Täbriz zu viel gerühmten Kostbarkeiten machen...


Großvater

Das Knüpfen von Teppichen ist in Täbiz Tradition und ließ eine hohe Schule der Knüpfkunst entstehen – eine Kunst, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Zu einer der alt eingesessenen Knüpferfamilien gehörte auch mein Großvater, der die Knüpferkunst natürlich auch an seinen Sohn, meinen Vater, und dieser an mich weiter gab. So hatte ich als Kind schon Kontak mit Teppichen und wurde mit der Knüpfkunst von Anfang an groß. Dieses spiegelt sich auch in meinem Ladenlokal in Dinslaken wider, in dem ich eine große Auswahl an unterschiedlichen Teppichen anbieten kann.


1987

Im Jahre 1987 wagte ich hier in Dinslaken den Schritt in die Selbständigkeit. Mein Interesse an Teppichen aus anderen Provinzen und deren Motiven und Knüpftechniken wird von mir bis zum heutigen Tag verfolgt. Auch ich habe meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickelt und habe somit die Kompetenz erworben, die ein Teppichhändler braucht, um beste Ware zu erkennen. Kommen sie uns doch gern einmal besuchen und lassen sich von der großen Auswahl der Teppichkunstwerke verzaubern.


module-layout

Unsere Philosophie

Vertrauen und Kompetenz bestimmen unser unternehmerisches Handeln und sind die tragenden Säulen unserer Unternehmensphilosophie.

Vertrauen

Teppichkauf ist Vertrauenssache!
Lassen Sie sich beim Teppichkauf nicht nur von wüsten Preissenkungen blenden. Legen Sie Ihr Augenmerk auf Qualität.
Bei uns kaufen Sie nach fachlich fundierter Beratung vor dem Hintergrund mehr als 30-jähriger Erfahrung und bekommen umfangreichen Service und Betreuung, die weit über den Kauf hinausgeht.

Kompetenz

Orientteppich von der Brücke steht für fachlich kompetente Beratung jedes Kunden.
Mehr als 25-jährige Erfahrung im Ein- und Verkauf von Orientteppichen ermöglicht eine umfassende Kundenberatung.

Wir wollen, dass Sie sich in Ihren vier Wänden wohlfühlen.